KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Flügel clever falten

Hast du schon mal einen Marienkäfer über deine Hand krabbeln lassen? Und hast du auch gesehen, wie er seine Flügel ausbreitet und wegfliegt?

01.04.2021 UPDATE: 01.04.2021 14:13 Uhr 23 Sekunden
Marienkäfer
Unter seinen Deckflügeln hat der Marienkäfer größere Flügel versteckt. Foto: Robin Loznak/ZUMA Wire/dpa

Hast du schon mal einen Marienkäfer über deine Hand krabbeln lassen? Und hast du auch gesehen, wie er seine Flügel ausbreitet und wegfliegt?

Was genau da passiert, geht blitzschnell. Es ist also nicht leicht zu beobachten. Die eigentlichen Flügel des Marienkäfers befinden sich nämlich unter den Deckflügeln. Das sind zum Beispiel die typischen roten Flügel mit den schwarzen Punkte. Je

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+