KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wenn es schnell gehen muss

Regelmäßig zählen Fachleute, wie viele Unfälle es im Verkehr gegeben hat. Die gute Nachricht ist: Weil weniger Menschen in der Corona-Krise unterwegs waren, gab es auch weniger Notfälle. Trotzdem ist es gut zu wissen, was dann schnell geschehen muss.

25.02.2021 UPDATE: 25.02.2021 16:23 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Rettungshubschrauber
Ist jemand schwer verletzt, kann ein Rettungshubschrauber gerufen werden, denn der ist sehr schnell. Foto: Fabian Sommer/dpa

Nur einen Moment nicht aufgepasst oder Pech gehabt: schon ist im Verkehr ein Unfall passiert. Das geschieht jeden Tag. Fachleute wollen es allerdings genau wissen: Sie zählen regelmäßig alle Unfälle, wer daran beteiligt ist und auch wie viele Menschen verletzt werden oder gar sterben. Das waren im vergangenen Jahr viel weniger Menschen als zuvor. Denn im Verkehr war wegen des Coronavirus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+