KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Weg mit dem Plastik

Überall ist Plastik! Im Meer, am Strand, manchmal auch im Bauch von Tieren. Auch im Körper von Menschen sind schon winzige Plastikteilchen gefunden worden. Aber was kann man dagegen tun? 

24.07.2020 UPDATE: 24.07.2020 17:25 Uhr 24 Sekunden
Plastik
Im Meer, am Strand oder im Bauch von Tieren: Überall ist Plastik. Foto: Christian Thompson/EPA/dpa

Überall ist Plastik! Im Meer, am Strand, manchmal auch im Bauch von Tieren. Auch im Körper von Menschen sind schon winzige Plastikteilchen gefunden worden. Aber was kann man dagegen tun? 

Forscher meinen: Eine ganze Menge. Sie haben ausgerechnet, dass man richtig viel des weltweiten Plastikmülls einsparen könnte. Dafür müssten aber die Menschen auf der ganzen Welt mithelfen.

Man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+