KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Tannenbäumchen, wechsel dich!

Alle Weihnachtsbäume sind längst auf dem Müll. Von wegen! Im Ort Villingen-Schwenningen in Süddeutschland stehen noch einige mitten der Stadt. Und da bleiben sie auch noch eine Weile. Allerdings sollen sie sich verwandeln: "Aus den Weihnachtsbäumen werden jetzt Fasnetsbäume", hat die Stadt entschieden.

24.01.2021 UPDATE: 24.01.2021 15:18 Uhr 24 Sekunden
Villingen-Schwenningen
Von der Weihnachtszeit gleich weiter in die Faschingszeit. Das gilt für diese Tannenbäume. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Alle Weihnachtsbäume sind längst auf dem Müll. Von wegen! Im Ort Villingen-Schwenningen in Süddeutschland stehen noch einige mitten der Stadt. Und da bleiben sie auch noch eine Weile. Allerdings sollen sie sich verwandeln: "Aus den Weihnachtsbäumen werden jetzt Fasnetsbäume", hat die Stadt entschieden.

Fasnet oder Fasnacht wird an anderen Orten auch Karneval oder Fasching genannt. Und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+