KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Sonne für die einen, Wolken für die anderen

Auf dem Berg Brocken im Bundesland Sachsen-Anhalt sah es am Freitag schon richtig winterlich aus. Dort hatte es nämlich geschneit. Weil Berge so hoch sind, ist es dort oft kälter als weiter unten. In anderen Teilen von Deutschland wird es also noch nicht schneien.

20.11.2020 UPDATE: 20.11.2020 15:43 Uhr 23 Sekunden
Schnee auf dem Brocken
Im Harz schneite es am Freitag. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Auf dem Berg Brocken im Bundesland Sachsen-Anhalt sah es am Freitag schon richtig winterlich aus. Dort hatte es nämlich geschneit. Weil Berge so hoch sind, ist es dort oft kälter als weiter unten. In anderen Teilen von Deutschland wird es also noch nicht schneien.

Am Wochenende könnte die eine Hälfte von Deutschland aber ziemlich Glück mit dem Wetter haben und die andere Hälfte Pech.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+