KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schülern in Japan werden die Ferien gekürzt

Ob das die Schülerinnen und Schüler im Land Japan wohl gut finden? Dort planen fast alle Schulbehörden, die Sommerferien in diesem Jahr zu verkürzen. Der Grund: Auch in dem asiatischen Land hatten in der Corona-Krise die Schulen geschlossen. Vom Unterrichtsstoff konnte deshalb nicht alles durchgenommen werden.

19.07.2020 UPDATE: 19.07.2020 15:38 Uhr 24 Sekunden
Schüler in Japan
Wegen des Coronavirus hatten auch in Japan Schulen eine Zeit lang geschlossen. Foto: -/kyodo/dpa

Ob das die Schülerinnen und Schüler im Land Japan wohl gut finden? Dort planen fast alle Schulbehörden, die Sommerferien in diesem Jahr zu verkürzen. Der Grund: Auch in dem asiatischen Land hatten in der Corona-Krise die Schulen geschlossen. Vom Unterrichtsstoff konnte deshalb nicht alles durchgenommen werden.

Durch kürzere Sommerferien aber hätten die Schüler die Möglichkeit, den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+