KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Lebensraum vieler Menschen bedroht

In Europa fühlen sich viele Menschen wohl. Natürlich gibt es auch hier immer wieder Probleme. Aber in den meisten Teilen Europas herrscht zum Beispiel seit längerer Zeit Frieden. Auch schwere Naturkatastrophen kommen nicht so oft vor.

09.09.2020 UPDATE: 09.09.2020 17:03 Uhr 39 Sekunden
Landschaft in Äthiopien
Im Jahr 2050 könnte der Lebensraum vieler Menschen bedroht sein. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

In Europa fühlen sich viele Menschen wohl. Natürlich gibt es auch hier immer wieder Probleme. Aber in den meisten Teilen Europas herrscht zum Beispiel seit längerer Zeit Frieden. Auch schwere Naturkatastrophen kommen nicht so oft vor.

Das ist in anderen Teilen der Welt anders. Die Menschen dort sind zum Beispiel regelmäßig von heftigen Stürmen und Überflutungen betroffen. Wasser zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+