KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Laptops für Lehrer und günstiges Internet für Schüler

Es ist noch nicht sehr lange her, da fand die Schule plötzlich zu Hause statt: Wegen des Coronavirus lief der Unterricht fast nur noch über das Internet. Bei manchen hat das gut geklappt, bei anderen nicht so. Doch das ist ungerecht. Schließlich sollen die Chancen für alle gleich sein. Deswegen haben sich die Kanzlerin Angela Merkel und weitere Politiker gerade zu einem Schulgipfel getroffen. Dort redeten sie über die Zukunft der Schulen. Wir haben die wichtigsten Themen zusammengefasst.

22.09.2020 UPDATE: 22.09.2020 16:33 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Schulgipfel
Gesprochen haben die Politiker bei dem Schulgipfel unter anderem über Laptops für Lehrer und Internet für Schüler. Foto: Jesco Denzel/BPA/dpa

Es ist noch nicht sehr lange her, da fand die Schule plötzlich zu Hause statt: Wegen des Coronavirus lief der Unterricht fast nur noch über das Internet. Bei manchen hat das gut geklappt, bei anderen nicht so. Doch das ist ungerecht. Schließlich sollen die Chancen für alle gleich sein. Deswegen haben sich die Kanzlerin Angela Merkel und weitere Politiker gerade zu einem Schulgipfel getroffen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+