KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gegen die Fahrrad-Diebe

Man kommt aus dem Supermarkt am Bahnhof, will sein Fahrrad abschließen und nach Hause fahren. Doch es hängt nur noch das durchgeschnittene Schloss am Ständer. Jemand hat das Rad geklaut, was für ein Mist!

27.08.2020 UPDATE: 27.08.2020 17:03 Uhr 32 Sekunden
Ein Mann in einem Fahrrad-Parkhaus
In Deutschland gibt es schon einige Fahrrad-Parkhäuser. Die Partei die Grünen findet, es müssen noch mehr werden. Foto: Andreas Arnold/dpa

Man kommt aus dem Supermarkt am Bahnhof, will sein Fahrrad abschließen und nach Hause fahren. Doch es hängt nur noch das durchgeschnittene Schloss am Ständer. Jemand hat das Rad geklaut, was für ein Mist!

So etwas passiert in Deutschland oft. Beinahe 300 000 Räder wurden allein vergangenes Jahr gestohlen. Es gibt sogar Banden, die umherfahren und viele Fahrräder auf einmal klauen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+