KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Etwas andere Ferien

Nicht Freibad-Sommer oder Eisdielen-Sommer, sondern Lernsommer. Das klingt jetzt erstmal nicht ganz so spaßig. Doch so heißt ein wichtiges Programm, das vielen Kindern helfen soll. Denn wer in den letzten Wochen zu Hause nicht so gut lernen konnte, hat wahrscheinlich viel Schulstoff verpasst.

11.06.2020 UPDATE: 11.06.2020 17:13 Uhr 22 Sekunden
Klassenraum
Die Schulen waren geschlossen. Aber nicht jeder konnte in der Corona-Zeit zu Hause gut lernen. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Nicht Freibad-Sommer oder Eisdielen-Sommer, sondern Lernsommer. Das klingt jetzt erstmal nicht ganz so spaßig. Doch so heißt ein wichtiges Programm, das vielen Kindern helfen soll. Denn wer in den letzten Wochen zu Hause nicht so gut lernen konnte, hat wahrscheinlich viel Schulstoff verpasst.

Das Bundesland Schleswig-Holstein hat sich etwas überlegt: Damit alle Kinder nach den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+