KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eine Tigerente war im All

Wer träumt nicht davon, einmal die Erde vom Weltall aus zu sehen? Für eine Tigerente ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Der Astronaut Thomas Reiter nahm sie vor 25 Jahren mit auf die Reise.

15.06.2020 UPDATE: 15.06.2020 16:29 Uhr 18 Sekunden
So sah der deutsche Astronaut aus
Der deutsche Austronaut Thomas Reiter hatte eine besondere Begleitung im Weltall: eine Tigerente. Foto: Yuri_Gripas/dpa

Wer träumt nicht davon, einmal die Erde vom Weltall aus zu sehen? Für eine Tigerente ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Der Astronaut Thomas Reiter nahm sie vor 25 Jahren mit auf die Reise.

Heute erzählt Thomas Reiter, dass ihn die Tigerente immer noch an seine Mission erinnert. Sein Sohn hatte sie ihm mitgegeben. Damals flog Thomas Reiter zu einer russischen Raumstation und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+