KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Virus, das vieles verändert

An die letzten sechs Monate wirst du dich bestimmt noch eine Weile erinnern. Vor einem halben Jahr wurde über den ersten Corona-Fall in Deutschland berichtet. Ein Mann im Bundesland Bayern hatte sich mit dem Virus angesteckt. Seitdem ist seeehr viel passiert - und unser Leben hat sich ziemlich verändert.

26.07.2020 UPDATE: 26.07.2020 16:41 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Schutzmaske in der Schule
Solche Masken sieht man mittlerweile überall. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

An die letzten sechs Monate wirst du dich bestimmt noch eine Weile erinnern. Vor einem halben Jahr wurde über den ersten Corona-Fall in Deutschland berichtet. Ein Mann im Bundesland Bayern hatte sich mit dem Virus angesteckt. Seitdem ist seeehr viel passiert - und unser Leben hat sich ziemlich verändert.

GESUNDHEIT: Wenn sich so ein Virus ausbreitet, möchte man natürlich eins: gesund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+