KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein schiefer Turm erinnert an einen Flug

Ist dieser Turm etwa schief? Ja, ganz leicht lehnt er sich vom Ufer über den Fluss Donau. Von unten schlängelt sich eine Treppe um die Stange in der Mitte bis nach oben. Wer da oben ankommt, hat wohl keine Höhenangst!

25.06.2020 UPDATE: 25.06.2020 16:55 Uhr 24 Sekunden
Der Berblinger-Turm
Nun können Menschen den Turm besteigen. Foto: Felix Kästle/dpa

Ist dieser Turm etwa schief? Ja, ganz leicht lehnt er sich vom Ufer über den Fluss Donau. Von unten schlängelt sich eine Treppe um die Stange in der Mitte bis nach oben. Wer da oben ankommt, hat wohl keine Höhenangst!

Von dort kann man auch sehen, dass die Stufen rot und weiß sind. Aber warum eigentlich? Sie erinnern an die selbstgebastelten Flügel eines Erfinders. Damit sprang dieser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+