KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Gesetz sorgt für große Aufregung

Einige Menschen hätten die Politikerinnen und Politiker am liebsten gar nicht durchgelassen. Die wollten am Mittwoch in den Bundestag in der deutschen Hauptstadt. Denn es standen wichtige Entscheidungen an. Rund herum gab es jede Menge Proteste.

18.11.2020 UPDATE: 18.11.2020 15:53 Uhr 59 Sekunden
Proteste in Berlin
Am Mittwoch standen in Berlin viele Menschen eng beieinander und protestierten. Foto: Christoph Soeder/dpa

Einige Menschen hätten die Politikerinnen und Politiker am liebsten gar nicht durchgelassen. Die wollten am Mittwoch in den Bundestag in der deutschen Hauptstadt. Denn es standen wichtige Entscheidungen an. Rund herum gab es jede Menge Proteste.

Was war da los?

Bei alldem ging es wieder mal um die Corona-Krise. Erst trafen sich die Politikerinnen und Politiker des Bundestages. Sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+