KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Cleverer kleiner Hubschrauber

Der kleine Hubschrauber soll einmal den Planeten Mars erkunden. So wollen Wissenschaftler mehr über ihn herausfinden. Diesen Sommer geht die Reise an Bord eines Roboters los. Vorher brauchte der Mini-Hubschrauber aber noch einen Namen und den bekam von einer Schülerin aus dem Land USA.

30.04.2020 UPDATE: 30.04.2020 16:58 Uhr 22 Sekunden
Hubschrauber
Dieser Hubschrauber soll Wissenschaftlern Informationen zum Mars liefern. Foto: Nasa/JPL-Caltech

Der kleine Hubschrauber soll einmal den Planeten Mars erkunden. So wollen Wissenschaftler mehr über ihn herausfinden. Diesen Sommer geht die Reise an Bord eines Roboters los. Vorher brauchte der Mini-Hubschrauber aber noch einen Namen und den bekam von einer Schülerin aus dem Land USA.

Die amerikanische Raumfahrtbehörde Nasa bekam viele Tausend Vorschläge. Ausgewählt wurde der Name

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+