KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

22 Königinnen und Könige ziehen um

Beinahe könnte man denken: Hier hat jemand die Zeit um einige Tausend Jahre zurückgedreht. Damals beherrschten Pharaonen als Könige und Königinnen das alte Ägypten. Starb ein Herrscher, wurde er als Mumie einbalsamiert und mit großem Spektakel in sein Grab gebracht.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 13:53 Uhr 20 Sekunden
Kairo
In diesem vergoldeten Fahrzeug wurde die Mumie eines Königs in ein neues Museum gebracht. Foto: Gehad Hamdy/dpa

Beinahe könnte man denken: Hier hat jemand die Zeit um einige Tausend Jahre zurückgedreht. Damals beherrschten Pharaonen als Könige und Königinnen das alte Ägypten. Starb ein Herrscher, wurde er als Mumie einbalsamiert und mit großem Spektakel in sein Grab gebracht.

So etwas Ähnliches konnte man am Wochenende im Land Ägypten sehen. Dort wurden gleich 22 Mumien bei einem prächtigen Umzug

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+