Plus

Zwölf Menschen aus defektem Ski-Lift in Oberhof gerettet

Oberhof (dpa) - Wegen eines Defekts an einem Ski-Lift haben zwölf Menschen in luftiger Höhe in Oberhof im Thüringer Wald festgesteckt. Nach etwa anderthalb Stunden konnten sie gerettet werden, sagte ein Sprecher der Bergwacht. Demnach saßen die Skifahrer in dem Sessellift in etwa zehn Metern Höhe fest. Zwei Fahrgäste brachte die Feuerwehr Oberhof über eine Drehleiter in Sicherheit. Die restlichen Wintersportler seien von Rettern der Bergwacht mit Sicherungsleinen abgeseilt worden. Verletzt wurde niemand.

12.03.2017 UPDATE: 12.03.2017 09:56 Uhr 17 Sekunden

Oberhof (dpa) - Wegen eines Defekts an einem Ski-Lift haben zwölf Menschen in luftiger Höhe in Oberhof im Thüringer Wald festgesteckt. Nach etwa anderthalb Stunden konnten sie gerettet werden, sagte ein Sprecher der Bergwacht. Demnach saßen die Skifahrer in dem Sessellift in etwa zehn Metern Höhe fest. Zwei Fahrgäste brachte die Feuerwehr Oberhof über eine Drehleiter in Sicherheit. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+