Plus

Yildirim dankt Opposition für Unterstützung gegen Putschversuch

Istanbul (dpa) - Bei der Sondersitzung des Parlaments nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei hat Ministerpräsident Binali Yildirim der Opposition und türkischen Bürgern für ihre Unterstützung gedankt. Er erklärte den 15. Juli - den Tag des gescheiterten Putsches - zum künftigen "Demokratie-Festtag". In der Nacht hatten Teile des türkischen Militärs versucht, die Macht im Land zu übernehmen. Mindestens 265 Menschen kamen Regierungskreisen zufolge dabei ums Leben, fast 3000 Putschisten wurden festgenommen.

16.07.2016 UPDATE: 16.07.2016 17:56 Uhr 17 Sekunden

Istanbul (dpa) - Bei der Sondersitzung des Parlaments nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei hat Ministerpräsident Binali Yildirim der Opposition und türkischen Bürgern für ihre Unterstützung gedankt. Er erklärte den 15. Juli - den Tag des gescheiterten Putsches - zum künftigen "Demokratie-Festtag". In der Nacht hatten Teile des türkischen Militärs versucht, die Macht im Land zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+