Plus

Vor Spitzentreffen zur Flüchtlingskrise wächst Druck auf Merkel

Berlin (dpa) - Vor dem Treffen der Koalitionsspitzen am Wochenende zur Flüchtlingskrise wächst der Druck auf Kanzlerin Angela Merkel. In der Unionsfraktion würden bereits Anträge vorbereitet, die die Regierung auffordern, den Zuzug von Flüchtlingen zu begrenzen. Das sagte der CDU-Politiker Christian von Stetten dem "Handelsblatt". Die Stimmung vor dem Dreier-Treffen von Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und Vizekanzler Sigmar Gabriel ist seit Tagen gespannt: Seehofer macht Druck auf die Koalitionspartner, weil der Zustrom von Flüchtlingen an der österreichisch-bayerischen Grenze nicht abreißt.

30.10.2015 UPDATE: 30.10.2015 05:56 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Vor dem Treffen der Koalitionsspitzen am Wochenende zur Flüchtlingskrise wächst der Druck auf Kanzlerin Angela Merkel. In der Unionsfraktion würden bereits Anträge vorbereitet, die die Regierung auffordern, den Zuzug von Flüchtlingen zu begrenzen. Das sagte der CDU-Politiker Christian von Stetten dem "Handelsblatt". Die Stimmung vor dem Dreier-Treffen von Merkel, CSU-Chef Horst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+