Plus

Von der Leyen: Paris hat noch keine konkreten Forderungen gestellt

Brüssel (dpa) - Der Bundesregierung liegen bislang keine konkreten militärischen Hilfsanforderungen Frankreichs für den Anti-Terrorkampf vor. In einem ersten Gespräch nach dem offiziellen Hilfsgesuch an die EU-Partner habe Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian lediglich wissen wollen, was Deutschland bislang im Kampf gegen den internationalen Terrorismus leiste, sagte Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen in Brüssel. Zudem habe er gebeten, die bisherige enge Kooperation fortzusetzen.

17.11.2015 UPDATE: 17.11.2015 13:26 Uhr 14 Sekunden

Brüssel (dpa) - Der Bundesregierung liegen bislang keine konkreten militärischen Hilfsanforderungen Frankreichs für den Anti-Terrorkampf vor. In einem ersten Gespräch nach dem offiziellen Hilfsgesuch an die EU-Partner habe Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian lediglich wissen wollen, was Deutschland bislang im Kampf gegen den internationalen Terrorismus leiste, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+