Plus

VW-Konzern im dritten Quartal mit Milliardenverlusten

Wolfsburg (dpa) - Der Skandal um manipulierte Abgaswerte hat VW im dritten Quartal Milliardenverluste eingebrockt. Vor Zinsen und Steuern steht ein Minus von rund 3,5 Milliarden Euro, auch unter dem Strich ist das Ergebnis mit minus 1,7 Milliarden Euro tiefrot. Die Erklärung dafür, dass die Zahlen beim Nachsteuerergebnis nicht noch schlechter ausfielen, liegt in der Besonderheit des China-Geschäftes bei den Wolfsburgern. Da VW dort mit Partnern arbeitet, behandeln die Buchhalter die Gewinne von dort nur wie eine Art Beteiligung.

28.10.2015 UPDATE: 28.10.2015 09:31 Uhr 17 Sekunden

Wolfsburg (dpa) - Der Skandal um manipulierte Abgaswerte hat VW im dritten Quartal Milliardenverluste eingebrockt. Vor Zinsen und Steuern steht ein Minus von rund 3,5 Milliarden Euro, auch unter dem Strich ist das Ergebnis mit minus 1,7 Milliarden Euro tiefrot. Die Erklärung dafür, dass die Zahlen beim Nachsteuerergebnis nicht noch schlechter ausfielen, liegt in der Besonderheit des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+