Plus

Überlasteter Generalbundesanwalt bittet Länder um Hilfe

Berlin (dpa) - Generalbundesanwalt Peter Frank hat sich nach "Spiegel"-Informationen mit einem Hilferuf an die Justizminister der 16 Bundesländer gewandt und personelle Verstärkung angefordert. Aufgrund der Vielzahl von Terrorverfahren "sind die Grenzen der Leistungsfähigkeit der Bundesanwaltschaft erreicht", zitiert das Magazin aus einem Brief Franks an die Minister, der vergangene Woche verschickt worden sein soll. Darin bitte er die Ressortchefs "eindringlich", Staatsanwälte und Richter zur Unterstützung an die Bundesanwaltschaft zu entsenden.

04.02.2017 UPDATE: 04.02.2017 12:47 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Generalbundesanwalt Peter Frank hat sich nach "Spiegel"-Informationen mit einem Hilferuf an die Justizminister der 16 Bundesländer gewandt und personelle Verstärkung angefordert. Aufgrund der Vielzahl von Terrorverfahren "sind die Grenzen der Leistungsfähigkeit der Bundesanwaltschaft erreicht", zitiert das Magazin aus einem Brief Franks an die Minister, der vergangene Woche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+