Plus

USA bieten Russland Kooperation im Syrien-Konflikt an

Washington (dpa) - Die USA haben sich unter Bedingungen zur Zusammenarbeit mit Russland im Syrien-Konflikt bereit erklärt. Um den Konflikt zu entschärfen, seien etwa Flugverbotszonen, der Einsatz von Waffenstillstandskontrolleuren am Boden und die Koordinierung humanitärer Hilfe denkbar, erklärte US-Außenminister Rex Tillerson. Der Vorschlag kam vor dem ersten Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin. Als Bedingung fordern die USA unter anderem, Russland müsse den Einsatz von Chemiewaffen durch die syrischen Regierungstruppen unterbinden.

06.07.2017 UPDATE: 06.07.2017 05:56 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Die USA haben sich unter Bedingungen zur Zusammenarbeit mit Russland im Syrien-Konflikt bereit erklärt. Um den Konflikt zu entschärfen, seien etwa Flugverbotszonen, der Einsatz von Waffenstillstandskontrolleuren am Boden und die Koordinierung humanitärer Hilfe denkbar, erklärte US-Außenminister Rex Tillerson. Der Vorschlag kam vor dem ersten Treffen zwischen US-Präsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+