Plus

Tanklastzug verliert Gefahrgut - Autobahn 2 bis Sonntag gesperrt

Castrop-Rauxel (dpa) - Ein Gefahrgut-Transporter mit 24 Tonnen hochentzündlichem Propanol ist auf der A2 bei Castrop-Rauxel in Nordrhein-Westfalen verunglückt. Das Kreuz Dortmund-Nordwest bleibt wahrscheinlich bis zum Morgen gesperrt. Der Lastzug war durch die Leitplanke gebrochen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und leicht verletzt. Propanol gehört zur Stoffklasse der Alkohole und wird häufig als Lösungsmittel verwendet. Weil der Tank bei dem Unfall leck schlug, wurden Katastrophenschützer alarmiert.

30.04.2016 UPDATE: 30.04.2016 16:51 Uhr 15 Sekunden

Castrop-Rauxel (dpa) - Ein Gefahrgut-Transporter mit 24 Tonnen hochentzündlichem Propanol ist auf der A2 bei Castrop-Rauxel in Nordrhein-Westfalen verunglückt. Das Kreuz Dortmund-Nordwest bleibt wahrscheinlich bis zum Morgen gesperrt. Der Lastzug war durch die Leitplanke gebrochen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und leicht verletzt. Propanol gehört zur Stoffklasse der Alkohole und wird häufig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+