Plus

Schwere Krawalle bei Demonstration gegen Nicaraguakanal

Managua (dpa) - Bei Protesten gegen den Bau des Nicaraguakanals haben sich Demonstranten und Sicherheitskräfte schwere Auseinandersetzungen geliefert. Mindestens 21 Menschen seien bei den Krawallen in der Provinz Río San Juan verletzt worden, teilte die Polizei mit. 33 Menschen wurden demnach festgenommen. Berichte von Aktivisten, nach denen bei den Auseinandersetzungen vier Menschen getötet wurden, wies die Polizei zurück. Die Regierung verspricht sich von dem Bau der Wasserstraße zwischen Atlantik und Pazifik einen wirtschaftlichen Aufschwung.

25.12.2014 UPDATE: 25.12.2014 01:21 Uhr 16 Sekunden

Managua (dpa) - Bei Protesten gegen den Bau des Nicaraguakanals haben sich Demonstranten und Sicherheitskräfte schwere Auseinandersetzungen geliefert. Mindestens 21 Menschen seien bei den Krawallen in der Provinz Río San Juan verletzt worden, teilte die Polizei mit. 33 Menschen wurden demnach festgenommen. Berichte von Aktivisten, nach denen bei den Auseinandersetzungen vier Menschen getötet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+