Plus

Scheuer ruft Union zum Kampf gegen Rot-Rot-Grün auf

München (dpa) - Kurz vor dem Versöhnungstreffen der Unionsspitzen hat CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer die Union zum gemeinsamen Kampf gegen eine rot-rot-grüne Koalition auf Bundesebene aufgerufen. Bei der Bundestagswahl stehe Deutschland vor einer Richtungsentscheidung, sagte Scheuer. "Rot-Rot-Grün hat jetzt ein Gesicht", das sei SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. Morgen kommen zunächst die Parteispitzen in München zusammen, am Montag folgt eine Sitzung beider Parteipräsidien, auf der Merkel auch von der CSU als gemeinsame Kanzlerkandidatin ausgerufen werden soll.

04.02.2017 UPDATE: 04.02.2017 12:47 Uhr 17 Sekunden

München (dpa) - Kurz vor dem Versöhnungstreffen der Unionsspitzen hat CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer die Union zum gemeinsamen Kampf gegen eine rot-rot-grüne Koalition auf Bundesebene aufgerufen. Bei der Bundestagswahl stehe Deutschland vor einer Richtungsentscheidung, sagte Scheuer. "Rot-Rot-Grün hat jetzt ein Gesicht", das sei SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. Morgen kommen zunächst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+