Plus

Papst feiert mit Tausenden Pilgern Ostermesse - Erhöhte Sicherheit

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat gemeinsam mit Tausenden Pilgern die traditionelle Ostermesse gefeiert. Am Ostersonntag kamen zahlreiche Menschen auf dem festlich geschmückten Petersplatz in Rom zusammen, um mit dem Kirchenoberhaupt das wichtige katholische Fest zu begehen. Nach der Ostermesse verkündet der Papst seine Osterbotschaft und spendet den Segen "Urbi et Orbi" - der Stadt und dem Erdkreis. Nach den Terroranschlägen von Brüssel waren die Zugangskontrollen und die Sicherheitsvorkehrungen rund um den Petersplatz nochmals verschärft worden.

27.03.2016 UPDATE: 27.03.2016 11:01 Uhr 17 Sekunden

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat gemeinsam mit Tausenden Pilgern die traditionelle Ostermesse gefeiert. Am Ostersonntag kamen zahlreiche Menschen auf dem festlich geschmückten Petersplatz in Rom zusammen, um mit dem Kirchenoberhaupt das wichtige katholische Fest zu begehen. Nach der Ostermesse verkündet der Papst seine Osterbotschaft und spendet den Segen "Urbi et Orbi" - der Stadt und dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+