Plus

Obama warnt vor nuklearem Terrorismus

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat zum Abschluss des Nukleargipfels vor den Gefahren eines atomaren Terrorismus gewarnt. Es gebe keinen Zweifel: Wenn diese Verrückten dieses Material in die Hände kriegten, würden sie so viele Menschen töten wie möglich, sagte Obama. Er verwies etwa auf das Interesse der Terrormiliz Islamischer Staat an radioaktivem Material. Es sei aber in vielen Ländern gelungen, hoch angereichertes Uran zu reduzieren. Dieses Material stehe Terroristen nun schon einmal nicht mehr zur Verfügung.

02.04.2016 UPDATE: 02.04.2016 02:31 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat zum Abschluss des Nukleargipfels vor den Gefahren eines atomaren Terrorismus gewarnt. Es gebe keinen Zweifel: Wenn diese Verrückten dieses Material in die Hände kriegten, würden sie so viele Menschen töten wie möglich, sagte Obama. Er verwies etwa auf das Interesse der Terrormiliz Islamischer Staat an radioaktivem Material. Es sei aber in vielen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+