Plus

Nur Österreich schon zur Maut-Klage bereit

Luxemburg (dpa) - Österreich bleibt vorerst der einzige Nachbarstaat Deutschlands, der die Regierung in Berlin wegen der Autobahnmaut vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg verklagen will. Dies wurde nach einem Treffen von Verkehrsministern von Anrainerstaaten am Abend in Luxemburg deutlich. Der deutsche Verkehrsminister Alexander Dobrindt, der ebenfalls an der Unterredung teilnahm, sagte: "Wir haben ein gutes konstruktives Gespräch gehabt." Die österreichische Regierung will vor dem EU-Gerichtshof klären, ob die deutsche Mautregelung Ausländer diskriminiere.

07.06.2017 UPDATE: 07.06.2017 23:56 Uhr 16 Sekunden

Luxemburg (dpa) - Österreich bleibt vorerst der einzige Nachbarstaat Deutschlands, der die Regierung in Berlin wegen der Autobahnmaut vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg verklagen will. Dies wurde nach einem Treffen von Verkehrsministern von Anrainerstaaten am Abend in Luxemburg deutlich. Der deutsche Verkehrsminister Alexander Dobrindt, der ebenfalls an der Unterredung teilnahm,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+