Plus

Nordkorea: Getestete Rakete kann "großen Atomsprengkopf" befördern

Pjöngjang (dpa) - Mit dem erfolgreichen Test einer Interkontinentalrakete hat Nordkorea nach eigenen Angaben eine entscheidende Stufe im Konflikt mit den USA erreicht: Die gestern abgefeuerte Interkontinentalrakete könne einen großen und schweren Atomsprengkopf befördern. Das langwierige Kräftemessen mit den US-Imperialisten hat seine Endphase erreicht, zitierten Staatsmedien den Machthaber Kim Jong Un. Nordkorea habe mit dem Test die Kapazitäten der strategischen Waffen vervollständigt. Dazu gehörten auch herkömmliche Atombomben und Wasserstoffbomben. 

05.07.2017 UPDATE: 05.07.2017 04:16 Uhr 17 Sekunden

Pjöngjang (dpa) - Mit dem erfolgreichen Test einer Interkontinentalrakete hat Nordkorea nach eigenen Angaben eine entscheidende Stufe im Konflikt mit den USA erreicht: Die gestern abgefeuerte Interkontinentalrakete könne einen großen und schweren Atomsprengkopf befördern. Das langwierige Kräftemessen mit den US-Imperialisten hat seine Endphase erreicht, zitierten Staatsmedien den Machthaber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+