Plus

Mindestens 49 Tote bei Anschlägen der IS-Miliz im Irak

Bagdad (dpa) - Bei mehreren Anschlägen im Nordirak und der Hauptstadt Bagdad sind am Mittwoch mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen und 67 verletzt worden. Zudem wurden nach Angaben von Sicherheitskräften 18 Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat bei Gefechten nördlich von Bagdad getötet. Die meisten Opfer gab es bei einem Selbstmordanschlag auf einen Armeestützpunkt im Süden Bagdads. Dort starben nach Angaben der irakischen Nachrichtenseite "Al-Sumaria News" 43 Menschen.

24.12.2014 UPDATE: 24.12.2014 12:21 Uhr 15 Sekunden

Bagdad (dpa) - Bei mehreren Anschlägen im Nordirak und der Hauptstadt Bagdad sind am Mittwoch mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen und 67 verletzt worden. Zudem wurden nach Angaben von Sicherheitskräften 18 Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat bei Gefechten nördlich von Bagdad getötet. Die meisten Opfer gab es bei einem Selbstmordanschlag auf einen Armeestützpunkt im Süden Bagdads.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+