Plus

Mexikanischer Drogenboss "El Chapo" an USA ausgeliefert

Ciudad Juárez (dpa) - Der mexikanische Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán ist an die USA ausgeliefert worden. Das teilte die mexikanische Regierung mit. Dem früheren Chef des Sinaloa-Kartells werden in den Vereinigten Staaten Mord, Drogenhandel, organisierte Kriminalität und Geldwäsche vorgeworfen. Von Guzmán eingelegte Rechtsmittel gegen seine Auslieferung waren abgelehnt worden. "El Chapo" galt einst als mächtigster Drogenboss der Welt und war zweimal aus mexikanischen Hochsicherheitsgefängnissen geflohen.

20.01.2017 UPDATE: 20.01.2017 00:21 Uhr 16 Sekunden

Ciudad Juárez (dpa) - Der mexikanische Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán ist an die USA ausgeliefert worden. Das teilte die mexikanische Regierung mit. Dem früheren Chef des Sinaloa-Kartells werden in den Vereinigten Staaten Mord, Drogenhandel, organisierte Kriminalität und Geldwäsche vorgeworfen. Von Guzmán eingelegte Rechtsmittel gegen seine Auslieferung waren abgelehnt worden. "El Chapo"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+