Plus

Merkel übernimmt Verantwortung für CDU-Niederlage im Nordosten

Hangzhou (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel hat die Verantwortung für die Niederlage ihrer Partei bei der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern übernommen, aber ihre Flüchtlingspolitik vehement verteidigt. "Natürlich hat das was mit der Flüchtlingspolitik zu tun", sagte die Kanzlerin am Rande des G20-Gipfels im chinesischen Hangzhou, betonte aber zugleich: "Ich halte dennoch die Entscheidungen, so wie sie getroffen wurden, für richtig."

05.09.2016 UPDATE: 05.09.2016 13:51 Uhr 14 Sekunden

Hangzhou (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel hat die Verantwortung für die Niederlage ihrer Partei bei der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern übernommen, aber ihre Flüchtlingspolitik vehement verteidigt. "Natürlich hat das was mit der Flüchtlingspolitik zu tun", sagte die Kanzlerin am Rande des G20-Gipfels im chinesischen Hangzhou, betonte aber zugleich: "Ich halte dennoch die Entscheidungen, so wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+