Plus

Macron steuert auf absolute Mehrheit im Parlament zu

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die erste Runde der Parlamentswahl gewonnen und steuert auf eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung zu. Nach Hochrechnungen lagen seine Partei La République en Marche und ihre Verbündeten im ersten Wahlgang mit mehr als 32 Prozent der Stimmen vorn. Meinungsforschern zufolge kann Macron hoffen, in der entscheidenden Runde am kommenden Sonntag auf mindestens 390 der 577 Sitze zu kommen. Damit hätte er einen klaren Rückhalt für sein Reformprogramm.

11.06.2017 UPDATE: 11.06.2017 21:01 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die erste Runde der Parlamentswahl gewonnen und steuert auf eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung zu. Nach Hochrechnungen lagen seine Partei La République en Marche und ihre Verbündeten im ersten Wahlgang mit mehr als 32 Prozent der Stimmen vorn. Meinungsforschern zufolge kann Macron hoffen, in der entscheidenden Runde am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+