Plus

Lotsenstreik in Frankreich führt zu Flugausfällen und Verspätungen

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Fluglotsenstreik in Frankreich sorgt auch in Frankfurt/Main für Behinderungen. Am Morgen seien sechs Flüge aus und fünf Flüge nach Paris gestrichen worden, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport. Die Auswirkungen des Streiks in Frankreich seien aber insgesamt zu verschmerzen. Fraport rechnet den Tag über mit Verspätungen, aber nur mit wenigen Flugausfällen. Die französische Fluglotsen-Gewerkschaft SNCTA will Verhandlungen über die Arbeitsbedingungen in der Branche erzwingen.

08.04.2015 UPDATE: 08.04.2015 08:36 Uhr 16 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Fluglotsenstreik in Frankreich sorgt auch in Frankfurt/Main für Behinderungen. Am Morgen seien sechs Flüge aus und fünf Flüge nach Paris gestrichen worden, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport. Die Auswirkungen des Streiks in Frankreich seien aber insgesamt zu verschmerzen. Fraport rechnet den Tag über mit Verspätungen, aber nur mit wenigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+