Plus

Kontakt zu extrem Rechten hat für AfD-Vertreter keine Konsequenzen

Mainz (dpa) - Nach dem Kontakt eines Vorstandsmitglieds der rheinland-pfälzischen AfD zu Anhängern der extremen Rechten sind seitens der Partei keine Konsequenzen geplant. Das sagte ein Sprecher des AfD-Landesverbands auf Anfrage. Attila Sonal habe glaubhaft dargelegt, dass der Kontakt nicht beabsichtigt gewesen sei. Der "Stern" hatte berichtet, Sonal sei regelmäßig mit Ulrike Reinhardt von den "Pfälzer Spaziergängern" zusammengekommen. Die Gruppe wird nach Einschätzung von Verfassungsschützern von der NPD dominiert.

04.04.2016 UPDATE: 04.04.2016 12:46 Uhr 16 Sekunden

Mainz (dpa) - Nach dem Kontakt eines Vorstandsmitglieds der rheinland-pfälzischen AfD zu Anhängern der extremen Rechten sind seitens der Partei keine Konsequenzen geplant. Das sagte ein Sprecher des AfD-Landesverbands auf Anfrage. Attila Sonal habe glaubhaft dargelegt, dass der Kontakt nicht beabsichtigt gewesen sei. Der "Stern" hatte berichtet, Sonal sei regelmäßig mit Ulrike Reinhardt von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+