Plus

Klarheit über künftige Höhe des Mindestlohns

Berlin (dpa) - Unternehmen und Arbeitnehmer in Deutschland bekommen Klarheit über die künftige Höhe des Mindestlohns. Die zuständige Kommission entscheidet heute in Berlin über die Anhebung der Lohnuntergrenze. Seit Anfang des vergangenen Jahres gilt in Deutschland ein Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde. Der Einführung war eine jahrelange Debatte vorausgegangen. Vertreter von Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaft hatten vor dem Verlust vieler Arbeitsplätze gewarnt. Dies ist aber bislang ausgeblieben.

28.06.2016 UPDATE: 28.06.2016 04:56 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Unternehmen und Arbeitnehmer in Deutschland bekommen Klarheit über die künftige Höhe des Mindestlohns. Die zuständige
Kommission entscheidet heute in Berlin über die Anhebung der Lohnuntergrenze. Seit Anfang des vergangenen Jahres gilt in Deutschland ein Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde. Der Einführung war eine jahrelange Debatte vorausgegangen. Vertreter von Wirtschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+