Plus

Justiz entscheidet über möglichen Hausarrest von Oscar Pistorius

Johannesburg (dpa) – Die südafrikanische Justiz will über eine mögliche Entlassung des früheren Sportstars Oscar Pistorius in den Hausarrest entscheiden. Ein Berufungskomitee soll heute überprüfen, ob er nach rund elf Monaten aus der Haft entlassen werden kann. Der unterhalb der Knie amputierte Pistorius hatte am Valentinstag 2013 seine damalige Freundin Reeva Steenkamp mit vier Schüssen getötet. Dafür wurde er im Oktober zu fünf Jahren Haft verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hat dagegen Berufung eingelegt und strebt eine höhere Haftstrafe an. Dies soll im Herbst verhandelt werden.

18.09.2015 UPDATE: 18.09.2015 04:56 Uhr 19 Sekunden

Johannesburg (dpa) – Die südafrikanische Justiz will über eine mögliche Entlassung des früheren Sportstars Oscar Pistorius in den Hausarrest entscheiden. Ein Berufungskomitee soll heute überprüfen, ob er nach rund elf Monaten aus der Haft entlassen werden kann. Der unterhalb der Knie amputierte Pistorius hatte am Valentinstag 2013 seine damalige Freundin Reeva Steenkamp mit vier Schüssen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+