Plus

Hunderttausende protestieren gegen Arbeitsmarktreform in Frankreich

Paris (dpa) - Gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform der Regierung sind in Frankreich erneut hunderttausende Menschen auf die Straße gegangen. Die Gewerkschaft CGT zählte 1,2 Millionen Teilnehmer bei Veranstaltungen in 250 Städten. Nach Angaben des Innenministeriums kamen die Behörden auf etwa 390 000 Demonstranten. Versammlungen und Protestzüge wurden nicht nur aus großen Städten wie Paris, Marseille, Lyon oder Bordeaux gemeldet. Auch in kleineren Orten gab es zahlreiche Demonstrationen. Vereinzelt kam es dabei auch zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und militanten Teilnehmern.

31.03.2016 UPDATE: 31.03.2016 20:36 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform der Regierung sind in Frankreich erneut hunderttausende Menschen auf die Straße gegangen. Die Gewerkschaft CGT zählte 1,2 Millionen Teilnehmer bei Veranstaltungen in 250 Städten. Nach Angaben des Innenministeriums kamen die Behörden auf etwa 390 000 Demonstranten. Versammlungen und Protestzüge wurden nicht nur aus großen Städten wie Paris,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+