Plus

Gericht weist Eilantrag gegen Trumps Einreiseverbot ab

Washington (dpa) - Hawaii ist mit einem Eilantrag gegen das von Präsident Donald Trump angeordnete Einreiseverbot vor Gericht gescheitert. Das angerufene Gericht erklärte sich für nicht zuständig und verwies den Kläger weiter an den Obersten Gerichtshof der USA. Das teilte der Anwalt des US-Bundesstaates mit. Eine inhaltliche Entscheidung sei nicht getroffen worden. Das Einreiseverbot gilt für Menschen aus Iran, Sudan, Syrien, Jemen, Libyen und Somalia, die keine engen Verbindungen in die USA nachweisen können.

07.07.2017 UPDATE: 07.07.2017 05:36 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Hawaii ist mit einem Eilantrag gegen das von Präsident Donald Trump angeordnete Einreiseverbot vor Gericht gescheitert. Das angerufene Gericht erklärte sich für nicht zuständig und verwies den Kläger weiter an den Obersten Gerichtshof der USA. Das teilte der Anwalt des US-Bundesstaates mit. Eine inhaltliche Entscheidung sei nicht getroffen worden. Das Einreiseverbot gilt für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+