Plus

Gauck: Trauern mit Frankreich - Appell an Verteidigungsbereitschaft

Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat Frankreich nach den Attentaten von Paris seine tiefe Anteilnahme ausgesprochen und zugleich an die Verteidigungsbereitschaft der Demokratien appelliert. "Europa hat eine Nacht des Schreckens erlebt", sagte das deutsche Staatsoberhaupt in Berlin. Frankreichs Herz sei das Ziel von Menschenfeinden geworden. "Selten habe ich so eine Nähe zu unseren französischen Nachbarn empfunden wie in dieser Nacht." "Aber die Terroristen werden nicht das letzte Wort haben, diese Nacht wird nicht das letzte Wort haben."

14.11.2015 UPDATE: 14.11.2015 12:21 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat Frankreich nach den Attentaten von Paris seine tiefe Anteilnahme ausgesprochen und zugleich an die Verteidigungsbereitschaft der Demokratien appelliert. "Europa hat eine Nacht des Schreckens erlebt", sagte das deutsche Staatsoberhaupt in Berlin. Frankreichs Herz sei das Ziel von Menschenfeinden geworden. "Selten habe ich so eine Nähe zu unseren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+