Plus

Ex-Generalinspekteur Kujat: Von der Leyen schadet Bundeswehr

Berlin (dpa) - Der frühere Bundeswehr-Generalinspekteur Harald Kujat hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen vorgeworfen, der Truppe zu schaden. "Die pauschale Kritik der Ministerin an Haltung, Führung und Korpsgeist war inakzeptabel und schädlich für die Bundeswehr. Und ihre Entschuldigung ist wachsweich ausgefallen", sagte Kujat der "Welt am Sonntag". Als Kollateralschäden bleibe ein Ansehensverlust der Streitkräfte und ein Vertrauensverlust der Soldaten in die politische Führung. Kujat warf ihr vor, auch nach dreieinhalb Amtsjahren nicht in der Bundeswehr angekommen zu sein.

07.05.2017 UPDATE: 07.05.2017 04:36 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Der frühere Bundeswehr-Generalinspekteur Harald Kujat hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen vorgeworfen, der Truppe zu schaden. "Die pauschale Kritik der Ministerin an Haltung, Führung und Korpsgeist war inakzeptabel und schädlich für die Bundeswehr. Und ihre Entschuldigung ist wachsweich ausgefallen", sagte Kujat der "Welt am Sonntag". Als Kollateralschäden bleibe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+