Plus

Eurowings und Gewerkschaft einigen sich nicht auf Schlichtung

Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Lufthansa-Tochter Eurowings ist ein weiterer Versuch gescheitert, in eine Schlichtung zu kommen. Die Kabinengewerkschaft Ufo habe nach Gesprächen ein entsprechendes Angebot nicht angenommen, erklärte das Unternehmen. Damit sei offensichtlich, dass die Gewerkschaft weder eine Lösung auf dem Verhandlungsweg noch eine Lösung über eine Schlichtung erreichen wolle. Ufo-Tarifexperte Nicoley Baublies zeigte sich überrascht. Er habe noch einen Vorschlag für heute an die Konzernmutter Lufthansa angekündigt. Ufo werde das weitere Vorgehen nun entsprechend beraten.

30.10.2016 UPDATE: 31.10.2016 00:01 Uhr 18 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Lufthansa-Tochter Eurowings ist ein weiterer Versuch gescheitert, in eine Schlichtung zu kommen. Die Kabinengewerkschaft Ufo habe nach Gesprächen ein entsprechendes Angebot nicht angenommen, erklärte das Unternehmen. Damit sei offensichtlich, dass die Gewerkschaft weder eine Lösung auf dem Verhandlungsweg noch eine Lösung über eine Schlichtung erreichen wolle.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+