Plus

Ermittler: Fahrdienstleiter löste Zugunglück von Bad Aibling aus

Bad Aibling (dpa) - Ein Fehlverhalten des Fahrdienstleiters ist nach Erkenntnissen der Ermittler die Ursache für das Zugunglück von Bad Aibling mit 11 Todesopfern. Gegen den 39-Jährigen sei ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden, hieß es bei einer Pressekonferenz. Der Frontalzusammenstoß zweier Züge am Faschingsdienstag gilt als eines der schwersten Bahnunglücke Deutschlands. "Was wir momentan haben, ist ein furchtbares Einzelversagen", sagte der Oberstaatsanwalt Jürgen Branz.

16.02.2016 UPDATE: 16.02.2016 16:51 Uhr 17 Sekunden

Bad Aibling (dpa) - Ein Fehlverhalten des Fahrdienstleiters ist nach Erkenntnissen der Ermittler die Ursache für das Zugunglück von Bad Aibling mit 11 Todesopfern. Gegen den 39-Jährigen sei ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden, hieß es bei einer Pressekonferenz. Der Frontalzusammenstoß zweier Züge am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+