Plus

Bundesratspräsident würdigt Genscher als "Baumeister der Einheit"

Dresden (dpa) - Bundesratspräsident Stanislaw Tillich hat den gestorbenen früheren Außenminister Hans-Dietrich Genscher als "Baumeister der Deutschen Einheit" gewürdigt. "Viele Ostdeutsche verbinden mit ihm ganz persönliche und hochemotionale Momente, als er auf dem Balkon der Deutschen Botschaft in Prag den berühmtesten Halbsatz der deutschen Geschichte sprach und damit die Ausreise der Botschaftsflüchtlinge verkündete", erklärte der sächsische Ministerpräsident in Dresden. Diese Bilder seien Geschichte geworden.

01.04.2016 UPDATE: 01.04.2016 14:06 Uhr 16 Sekunden

Dresden (dpa) - Bundesratspräsident Stanislaw Tillich hat den gestorbenen früheren Außenminister Hans-Dietrich Genscher als "Baumeister der Deutschen Einheit" gewürdigt. "Viele Ostdeutsche verbinden mit ihm ganz persönliche und hochemotionale Momente, als er auf dem Balkon der Deutschen Botschaft in Prag den berühmtesten Halbsatz der deutschen Geschichte sprach und damit die Ausreise der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+