Plus

Bund baut Bahnspitze um: Finanzvorstand Lutz wird neuer Chef

Berlin (dpa) - Sechs Wochen nach dem Rücktritt von Bahnchef Rüdiger Grube ist die Nachfolge geklärt: Finanzchef Richard Lutz soll die Führung des bundeseigenen Konzerns übernehmen. Darauf hat sich die schwarz-rote Koalition nach dpa-Informationen verständigt. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will den 52-Jährigen dem Aufsichtsrat vorschlagen, wie er der "Bild"-Zeitung sagte. Lutz führt den Konzern seit dem Abgang Grubes bereits kommissarisch. Während die Grünen die Entscheidung als verpasste Chance kritisierten, sprachen Fahrgastvertreter von einer guten Wahl.

14.03.2017 UPDATE: 14.03.2017 17:06 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Sechs Wochen nach dem Rücktritt von Bahnchef Rüdiger Grube ist die Nachfolge geklärt: Finanzchef Richard Lutz soll die Führung des bundeseigenen Konzerns übernehmen. Darauf hat sich die schwarz-rote Koalition nach dpa-Informationen verständigt. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will den 52-Jährigen dem Aufsichtsrat vorschlagen, wie er der "Bild"-Zeitung sagte. Lutz führt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+