Plus

Brandanschlag auf geplante Asylunterkunft in Tröglitz

Tröglitz (dpa) - Seit Monaten machen Rechtsextreme in Tröglitz Stimmung gegen die Aufnahme von Asylbewerbern - jetzt haben Unbekannte das geplante Flüchtlingsheim angezündet. "Es ist definitiv besonders schwere Brandstiftung", sagte Staatsanwalt Jörg Wilkmann in Halle. Landes- und Bundespolitiker äußerten sich bestürzt über den Brandanschlag. In Tröglitz beteilgten sich gestern rund 300 Menschen an einer spontanen Demonstration. Zu der Aktion hatte der zurückgetretene ehrenamtliche Bürgermeister des Orts, Markus Nierth, aufgerufen. Redner aus Politik, von Vereinen und Kirchen warben für ein Zeichen gegen Hass und Ausgrenzung.

05.04.2015 UPDATE: 05.04.2015 02:11 Uhr 20 Sekunden

Tröglitz (dpa) - Seit Monaten machen Rechtsextreme in Tröglitz Stimmung gegen die Aufnahme von Asylbewerbern - jetzt haben Unbekannte das geplante Flüchtlingsheim angezündet. "Es ist definitiv besonders schwere Brandstiftung", sagte Staatsanwalt Jörg Wilkmann in Halle. Landes- und Bundespolitiker äußerten sich bestürzt über den Brandanschlag. In Tröglitz beteilgten sich gestern rund 300

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+