Plus

Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg

Wertheim (dpa) - Auf eine geplante Notunterkunft für Flüchtlinge im baden-württembergischen Wertheim ist ein Brandanschlag verübt worden. Nach Angaben einer Sprecherin der Stadt standen in der Sporthalle seit gestern 330 Betten. Nun sei das Gebäude einsturzgefährdet und nicht mehr nutzbar. An der Rückseite der Halle fanden Polizisten Spuren, die auf einen Einbruch hindeuten. Mehr Einzelheiten gaben die Ermittler zunächst nicht bekannt und verwiesen auf eine Pressekonferenz am Vormittag.

20.09.2015 UPDATE: 20.09.2015 06:16 Uhr 16 Sekunden

Wertheim (dpa) - Auf eine geplante Notunterkunft für Flüchtlinge im baden-württembergischen Wertheim ist ein Brandanschlag verübt worden. Nach Angaben einer Sprecherin der Stadt standen in der Sporthalle seit gestern 330 Betten. Nun sei das Gebäude einsturzgefährdet und nicht mehr nutzbar. An der Rückseite der Halle fanden Polizisten Spuren, die auf einen Einbruch hindeuten. Mehr Einzelheiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+