Plus

Borussia Dortmund akzeptiert Strafantrag zur Sperrung der Südtribüne

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat der vom DFB-Kontrollausschuss beantragten Strafe für die Vorkommnisse während des Bundesligaspiels gegen RB Leipzig zugestimmt. Der Ausschuss hatte wegen des schweren Fehlverhaltens der BVB-Fans mit beleidigenden Transparenten und Schmährufen die Sperrung der Dortmunder Südtribüne für eine Heimpartie beantragt. Zudem soll der Revierclub 100 000 Euro Strafe zahlen. Der BVB habe sich "nach dem Abwägen aller Argumente" für die Zustimmung entschieden, hieß es in einer Mitteilung.

13.02.2017 UPDATE: 13.02.2017 12:26 Uhr 16 Sekunden

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat der vom DFB-Kontrollausschuss beantragten Strafe für die Vorkommnisse während des Bundesligaspiels gegen RB Leipzig zugestimmt. Der Ausschuss hatte wegen des schweren Fehlverhaltens der BVB-Fans mit beleidigenden Transparenten und Schmährufen die Sperrung der Dortmunder Südtribüne für eine Heimpartie beantragt. Zudem soll der Revierclub 100 000 Euro

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+