Plus

Bei Anti-Terror-Einsatz in Belgien sterben zwei Verdächtige

Brüssel (dpa) - In Belgien laufen nach dem Anti-Terror-Einsatz mit zwei Toten die Ermittlungen. Ein Verdächtiger wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei hatte sich in Verviers einen Schusswechsel mit mutmaßlichen Dschihadisten geliefert. Zwei der Verdächtigen kamen dabei ums Leben. An insgesamt zehn Orten in Belgien gab es Durchsuchungen, auch in Brüssel und Umgebung. Die Ermittler sprechen von einer Terrorzelle; einige ihrer Mitglieder seien aus Syrien heimgekehrt.

16.01.2015 UPDATE: 16.01.2015 07:51 Uhr 15 Sekunden

Brüssel (dpa) - In Belgien laufen nach dem Anti-Terror-Einsatz mit zwei Toten die Ermittlungen. Ein Verdächtiger wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei hatte sich in Verviers einen Schusswechsel mit mutmaßlichen Dschihadisten geliefert. Zwei der Verdächtigen kamen dabei ums Leben. An insgesamt zehn Orten in Belgien gab es Durchsuchungen, auch in Brüssel und Umgebung. Die Ermittler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+